Macht Spaß jedoch schwammige Berufschancen

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Die Studieninhalte werden einem deutlich übermittelt und es erleichtert einen teilweise die Einführung in die Thematik.. ich stelle mir jedoch oft die Frage wozu ich manches lerne weil man oft keinen festen Sinn finden kann.
Darüberhinaus sind die Jobchancen schwammig formuliert.. da sollte man sich mehr Gedanken machen!
All in all - gutes Studium was sehr viel Spaß macht jedoch nichts für jemanden ist der sich durch sein Studium schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen!

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Netter kleiner Studiengang, nette Leute und ein breites Lehrangebot.
Vor allem die praktischen Seminare (z.B. Musikproduktion, Journalismus, medientechnische Seminare (Fotografie, Fernseh- oder Radiotechnik) sind sehr hilfreich und spannend.
Die Dozenten waren stets kompetent.

Tolle Veranstaltungen, mäßige Orga.

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Grundsätzlich ist das Studium super. Tolle Seminare und super Dozenten. Allerdings lässt die Organisation teilweise zu wünschen übrig.. (Kursüberschneidungen, zu wenig Plätze etc..). Die Jobaussichten sind etwas schwammig beschrieben, was aber bei diesem Tätigkeitsfeld klar ist. Allerdings wäre es nicht schlimm, etwas konkreter zu sein.

Toller Studiengang, tolle Berufsaussuchten

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Der Studiengang hat alles vereint, was ich von ihm erwartet habe. Wer plant in die Medienbranche einzusteigen, hat mit dem Studium eine optimale Basis und kann sich mit denn breiten Seminarangebot auf sein Fachgebiet spezialisieren. Wissensgrundlage ist ein Mix aus allgemeiner und populärer Musikgeschichte, sowie Musiktheorie für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Medienwissenschaften zählen auch zu den Grundvoraussetzungen des Studiengangs.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024