Tolle Menschen, aber noch ausbaufähig

Popularmusik (B.Mus.)

Als mit eine der ersten Studenten in diesem Studiengang merkt man natürlich, dass noch viel ausprobiert wird und verbesserungsfähig ist. Doch durch die netten Dozenten und tollen Studiengangsleiter kann man den Unterricht selbst mitgestalten und Anregungen äußern. Das Klima ist sehr angenehm und motivierend und die Inhalte spannend und inspirierend. Aber ich würde mir wünschen, dass die HdpK noch mehr ihr Netzwerk ihren Studierenden zur Verfügung stellt.

Für mich genau das Richtige

Popularmusik (B.Mus.)

Ich studiere im 3. Semester Popularmusik und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Studium.

Ich habe den Studiengang gewählt, da er sich nicht rein auf Jazz oder die Klassik beschränkt, wie es bei den meisten staatlichen Hochschulen der Fall ist. Trotzdem denke ich, dass er mir eine gute Grundlage in der Arbeitswelt der Musik bietet.

Das Studium beinhaltet neben der Musiktheorie viel Spielpraxis. Besonders der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Popularmusik (B.Mus.)

Nach 3 Semestern die ich an der hdpk verbrachte, glaube ich, dass ich genug Einblicke sammeln konnte um zu sagen, dass man sich das Geld lieber sparen sollte.

Zunächst ist hervorzuheben, dass die meisten der Dozenten ein sehr offenes und gutes Verhältnis zu den Studenten pflegen. Bei Problemen oder Fragen wird man nicht im Stich gelassen, allerdings gilt das nicht für alle.

Gerade in den Lehrveranstaltungen trifft man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Popularmusik (B.Mus.)

Da ich im ersten Semester bin, habe ich bis jetzt nur tolle Erfahrungen gemacht und tolle Leute kennengelernt. Ich liebe die Musik und kann sie dort noch mehr ausleben. Ich bin super zufrieden und freue mich auf tolle weitere Jahre. Auf gute Zusammenarbeit und wunderschöne Musik.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.