Interessantes Studium

Schutzpolizei (B.A.)

Sehr abwechslungsreiches Studium. Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und werden größtenteils sehr anschaulich vermittelt. Die Dozenten sind kompetent und man kann sich bei Fragen jederzeit an sie wenden. Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen!

Kein Beruf, eine Berufung

Schutzpolizei (B.A.)

Studium im Großen und Ganzen sehr spaßig, interessant und informativ. Neben Rechtsfächern, wie Strafrecht, Prozessrecht oder Verwaltungsrecht, bekommt man viele Einblicke in Kriminalistik bzw. Kriminologie sowie in Soziologie, Psychologie oder Politik. Neben Theorie gibt es auch Sport, Einsatztraining sowie die Praktikas auf den Dienststellen, die sehr abwechslungsreich sind. Organisatorisch läuft es ausreichend. Manches könnte besser sein, aber am Ende funktioniert es doch. Bei den Dozenten gibt es wirklich sehr sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Schutzpolizei (B.A.)

Mein erstes Studium. ich kann nur sagen bin komplett zufrieden. Natürlich am meisten von dem Inhalt den Mann im Studium hat. Dozenten sind nett und helfen bei Fragen so gut wie möglich. Sitzplätze sind am Anfang des Semsters immer voll. Die ersten 2-3 Wochen.

Gute Vorbereitung auf den Polizeidienst

Schutzpolizei (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Vorallem das GLT im 2. Semester und das darauffolgende Praktikum haben mir sehr viel Spaß gemacht und mich auch persönlich weitergebracht.
Alles in Allem werden die Studierenden gut auf den späteren Polizeidienst vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.