Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Schutzpolizei (B.A.)

Durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis wird den Studenten nicht so schnell langweilig. Die Inhalte sind auf die im späteren Berufsleben als Polizist notwendigen Fertigkeiten abgestimmt und werden auch in Praxisphasen zwischen den Semestern auf den Dienststellen vertieft.

Organisation der HfPV ist allerdings eine reine Katastrophe... Behörden halt.

Tolles Studium mit der extra Portion Praxis!

Schutzpolizei (B.A.)

Anders als in den meisten Bundesländern hat das Polizei-Studium in Hessen einen großen Wert auf die Praxis gelegt.
Schon zu Beginn des Studiums ist es den Studierenden erlaubt ein Orientierungspraktikum an einem Standort in ihrer Nähe auszuüben. Hinzu kommen die 2. & 5. Semester, die nahezu komplett aus Praxis bestehen. Für genug Theorie sorgen schließlich die anderen Semester.

Kein Studium wie alle anderen

Schutzpolizei (B.A.)

Sehr vielfältiger und spannender Studiengang. Gibt die Möglichkeit sich in viele Bereiche (Strafrecht, Psychologie, Soziologie, usw.) einzuarbeiten. Viel Abwechslung durch theoretische und praktische Studienabschnitte, die sich alle sehr gut miteinander verbinden lassen.

Kompetente Dozenten

Schutzpolizei (B.A.)

Bin im 3. Semester von 6 und was ich bisher sagen kann ist, dass die Dozenten alle fachlich sehr kompetent sind. Ich würde mir aber viel mehr Sport wünschen. 2 mal die Woche für ein Polizeistudium ist echt wenig. Im 2. Semester war da schon mehr los, viel Praktisches bei der Bereitschaftspolizei und auch dort super Lehrer. Allein im 2. Semester hab ich mehr gelernt als im 1.und 2. gefühlt. Trotzdem rundum zufrieden auf der HfPV.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.