Abwechslungsreich

Kommissar (B.A.)

Wenn man sich sicher ist, dass dies der richtige Beruf für einen ist, kann man viel Spaß haben. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium von Psychologie zu Verkehrslehre, bis zu Strafrecht. Es ist also keine Zeit für Langeweile und die Dozenten sind oft sehr bemüht, die komplexen Themen, einfach zu erklären.

Gutes Studium und guter Beruf

Kommissar (B.A.)

Ein gutes Studium wird einem in Altenholz angeboten. Soviel soll gesagt sein.

Die Chancen die man dadurch bekommt sind definitv hilfreich für das spätere Berufsleben. Der Alltag geht mit VOrlesungen von 08:00 bis meistens 15:30 oder 17:30. Hausaufgaben gibt es eher wenige, jedoch sollte man beim lernen dran bleiben um die Klausuren zu schaffen.

Leider ist der Praktische Ausbildungsteil nicht so gut eingebunden und man merkt hier und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant doch karg

Kommissar (B.A.)

Mein Stuidium an der FHVD ist sehr interessant und im großen Gut und Lehrreich, jedoch gerade was die Bibliothek angeht und auch die allgemeine Ausstattung ist die FHVD meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Die Dozenten sind in der Mehrheit sehr nett und auch kompetent, jedoch gibt es hier, wie auch an anderen Universitäten auch Dozenten welche ihre Vorlesungen noch besser gestalten könnten.

Erfahrungen von A bis Z

Kommissar (B.A.)

Im gesamten Studium des Polizeivollzugsdienstes entwickelt man sich um ein Vielfaches weiter. Ich habe noch nie so viel gelernt und mich fortentwickelt wie in dieser Zeit. Die Erfahrungen, die man macht, sind von sehr positiv bis negativ gestreut und bereiten dadurch auf den späteren Berufsalltag vor.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.