Bewertungen filtern

Spannende und vielfältige Inhalte, gute Dozenten

Kommissar (B.A.)

4.3

Die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht. Lehre findet mit starkem Praxisbezug statt. Das Curriculum ist teilweise etwas überfüllt. Hohes Niveau vor allem in Rechtsfächern.

Ausstattung ist zeitgemäß. Organisation und Prüfungsamt teilweise unstrukturiert.

Dekanat regelmäßig für Gespräche auf Augenhöhe erreichbar.

Außen hui, innen pfui

Kommissar (B.A.)

2.6

Die FHVD... was soll man dazu noch sagen. Es wird viel Wert auf dir Darstellung nach außen gelegt. Die Führung macht natürlich niemals Fehler und alles liegt an den Studenten... Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht. Die gesamte Fehlerkultur beruht da leider noch auf sehr alten Prinzipien. Anstatt aus Fehlern zu lernen und zumindest noch versuchen, was positives darauf zu ziehen, wurd ein Schuldiger gesucht und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen fürs Leben

Kommissar (B.A.)

3.9

Sehr abwechslungsreiche Inhalte und hilfsbereite Dozenten. Da der Praxisanteil sehr hoch ist, kann man gelerntes Theoriewissen direkt in die Praxis umsetzen. Das Studium ist besonders für Leute geeignet, die viele verschiedene Interessen haben. Auch das Alter oder Geschlecht spielt keine Rolle. Ich habe in meiner Vergangenheit noch nie ein Studium miterlebt, in dem die Altersspanne so groß war, was eine Bereicherung ist.

Erinnert mehr an Schulunterricht als an Studieren

Kommissar (B.A.)

3.7

Sehr Zeitaufwändig. Man hat immer 90 Minuten ein Fach, wie es auch in der Schule der Fall war. Teilweise auch bis 19 Uhr Unterricht. Einen Tag hatte ich von 8:00 bis 18:45 Uhr online Unterricht. Die Dozenten sind aber sehr nett und bringen viel Erfahrung aus dem Polizeivollzugsdienst mit ein, was den Unterricht besonders spannend macht.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024