Sehr gute die Lehrer sind sehr nett und generell

Kommissar (B.A.)

Als Kommissar hatte ich schon immer ein großes Interesse an Rechtswissenschaften und Kriminologie. Deshalb war es für mich eine logische Entscheidung, ein Studium in diesem Bereich zu absolvieren.

Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, mein Wissen in den Bereichen Strafrecht, Strafprozessrecht, Kriminalpsychologie und Forensik zu vertiefen. Ich lernte, wie man Beweise sammelt und analysiert, wie man Zeugenaussagen überprüft und wie man Tatorte untersucht.

Mein Studium war sehr praxisorientiert und ich konnte an verschiedenen Simulationen von Strafprozessen und Ermittlungen teilnehmen. Ich arbeitete mit anderen Studierenden zusammen, um komplexe Fälle zu lösen und Beweise zu präsentieren.

Neben meinem Studium engagierte ich mich auch in verschiedenen studentischen Organisationen und Projekten, die sich mit Themen wie Menschenrechten, Strafrechtsreform und Kriminalprävention beschäftigten.

Nach Abschluss meines Studiums konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten als Kommissar effektiver einsetzen. Ich verstehe jetzt die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Bedeutung von Beweismitteln und konnte meine Arbeit als Ermittler verbessern.

Insgesamt war mein Studium eine lohnende Erfahrung, die mir geholfen hat, meine Karriere als Kommissar voranzutreiben. Ich würde jedem empfehlen, der eine Karriere im Bereich der Strafverfolgung anstrebt, ein Studium in diesem Bereich zu absolvieren, da es einem das notwendige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um effektiver zu arbeiten.

Lena , 07.04.2024 - Kommissar (B.A.)
Hanna , 04.04.2024 - Kommissar (B.A.)
Luis , 21.02.2024 - Kommissar (B.A.)
Corina , 13.02.2024 - Kommissar (B.A.)
Melli , 11.01.2024 - Kommissar (B.A.)
Leonie , 03.12.2023 - Kommissar (B.A.)
Nils , 06.11.2023 - Kommissar (B.A.)
Leonie , 19.10.2023 - Kommissar (B.A.)
Nils , 30.08.2023 - Kommissar (B.A.)
Doro , 24.07.2023 - Kommissar (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021