Familiärer Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich mag es Powi an der BUW zu studieren, da es ein relativ kleiner Studiengang, und dadurch sehr familiär, ist. Teilweise finde ich die Informationszufuhr zu gering und unübersichtlich, was auch mit z.B. der, meines Erachtens, unübersichtlichen Homepage zu tun hat. Insgesamt finde ich jedoch die Dozenten + Team alle super nett und hilfsbereit. Auch das online Semester ist bisher sehr gut organisiert.

Tolle Dozenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr bemüht und gestalten die Themen sehr interessant und aktuell. Die digitale Ausstattung der Uni ist okay, aber noch ausbaufähig, daran arbeitet die Uni allerdings, also bin ich optimistisch, dass das digitale Angebot erweitert wird.

Politikwissenschaft ist trocken, aber gut

Politikwissenschaft (B.A.)

Es kommt sehr auf die Dozenten an, ob eine Veranstaltung gut ist, oder nicht. Schön ist, dass es ein kleiner Studiengang ist und man somit viele Kommilitonen kennt und immer wieder trifft. Einige Veranstaltungen sind recht trocken vom Thema her, es passt jedoch thematisch immer ins Studium.

Gute Atmosphäre!

Politikwissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang ist nicht sehr groß, was die Lernatmosphäre fördert. Es besteht ein guter Draht zu allen Dozenten. Insgesamt ein sehr guter Austausch auf Augenhöhe.
Durch Pflichtmodule wie Methoden muss man leider durch, doch es gibt auch viele Veranstaltungen, die aktuelle Problemfälle behandeln.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.