Höchst aktuell

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Bereich Politikwissenschaften an der Uni Wuppertal ist der wandelbarste was die Inhalte angeht. Jeder Kurs wird auf die anstehenden politischen Ereignisse des Semester ausgelegt und man bespricht sie bis ins kleinste und reagiert immer auf die aktuellen Vorkommnisse. Wirklich eine tolle Sache.

Ist schwieriger als ich dachte

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Politikwissenschaft ist schwieriger als ich dachte. Ich kombiniere ihn mit Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaft fällt mir leichter. Deshalb überlege ich nur zu Wirtschaft zu wechseln, denn ich bin doch nicht so Politik interessiert wie ich gedacht habe.

Individuelles Denken

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Politikwissenschaften lässt Raum um sich individuell zu entfallen. Der große reiz ist, an jedes Thema größtmöglich objektiv ran zu gehen und komplizierte Sachverhalte zu hinterfragen. Auch die Vielfalt der angebotenen Seminare ist äußert positiv. Die Dozenten geben einem stets die Möglichkeit sich einzubringen.

Zu viele kleine Module ohne Individualität

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Fach Politikwissenschaft besteht auch vielen kleinen Modulen, was es sehr schwer macht den Überblick zu behalten welches Modul wann studiert werden muss. Oft gibt es in Teil a und b unterteilte Module was einen den überblick beinahe ganz verlieren lässt. Leider werden die meisten Module nur im Wintersemester angeboten. Das macht die Koordination mit weiteren Studienfächern sehr schwer. Nichts desto trotz ist der Studiengang Mega interessant.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.