Bachelor allein reicht nicht!

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Professoren/Dozenten sind klasse, die Inhalte werden top vermittelt.
Vereinzelt werden allerdings Klausurfragen gestellt, deren gegebene Antworten nach persönlicher Präferenz des Dozenten bewertet werden, nicht nach Sinnhaftigkeit und Inhalt der Antwort.
Man MUSS sich auf viele Hausarbeiten einstellen, ebenso wie auf ein SEHR leseintensives Studium.

Wissen ist Macht

Politikwissenschaft (B.A.)

Um sich mit all den verschiedenen Regierungsformen, den unterschiedlichen Verständnissen von Demokratie und ihrer Umsetzung, die Frage um Gerechtigkeit und vielem mehr auseinander setzen zu können muss man sich dieses bestimmte Wissen aneignen. Dieses ist nötig um zu Verstehen, zu Verbessern und zu Verändern. Der Weltfrieden ist zwar eine Utopie, aber nichts ist unmöglich wenn man daran glaubt und das nötige Wissen dazu hat. Durch das Studium versuche ich diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatives Lesestudium

Politikwissenschaft (B.A.)

Sehr theoretisch, aber durch aktuelle Einflüsse immer sehr realitätsnahe. Ich habe das Fach als Nebenfach belegt und es ergänzt sich sehr gut mit meinem Hauptfach Soziologie. Das Studium ist sehr Zeitintensiv aber für Interessierte ein tolles Grundstudium.

Top Lehrsituation

Politikwissenschaft (B.A.)

Trier ist zwar nicht sehr bekannt, doch ist die lehrsituation in der powi wirklich ein Traum! Wir haben kleine Seminare und gute Dozenten, die spannende Veranstaltungen anbieten. Darüber hinaus bekommt man einfach einen Erasmus Platz, das Angebot hier ist sehr groß.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.