Bisher gut

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe angefangen zu studieren und keine nennenswerten Probleme gehabt. Mir wurde geholfen wenn ich Hilfe brauchte, präsenzveranstaltungen und digitales wird gut gemischt, und die Inhalte sind sehr interessant. Die Professor*innen sind alle okay, manche mehr manche weniger interessant, aber jeder und jedem hört man gern zu.

In Ordnung

Politikwissenschaft (B.A.)

Bisher keine großen Beschwerden, aber ausbaufähig. Zu empfehlen sind Seminar mit China Schwerpunkt. Trier als Studien Ort ist sehr zu empfehlen. In der Unibibliothek gibt es genügend Plätze um dort zu lernen. Die Uni ist eine Campus Universität, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Interessante Aufbaumodule

Politikwissenschaft (B.A.)

Besonders die Aufbaumodule haben mich überzeugt. Nachdem die Grundlagen in den Basismodulen vermitteln würde, kann man die neuerworbenen Kenntnise auf spezifische Bereiche anwenden.
Auch hat mir gefallen, dass man frei entscheiden konnte aus welchen Bereichen die Aufbaumodule ausgewählt werden.

Studienanfang in Corona-Zeiten

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Abitur im ersten “Corona Jahrgang gemacht “ . Daher fand ich es schwierig im der Uni anzukommen . Eine Routine zum lernen hatte ich daher nicht und die Uni hat die Einführung der Situation nicht angepasst. Aber es gibt viele Programme außerhalb des regulären Lehrplans.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.