Wenig Methodik

Politikwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Leider wenig Lehrinhalte in Bezug auf Methoden, dafür interessanter Schwerpunkt Osteuropa, wenn man diesen vertiefen möchte im Master und in der Richtung bleiben möchte, braucht man allerdings eine Sprache OOsteuropas. Ein weiterer außergewöhnlicher Schwerpunkt ist Terrorismus. Ausserdem ist die Fachschaft sehr engagiert. Es gibt viele interessante Veranstaltungen und Partys. Auch die Vorlesung zu internationaler Politik gestaltet sich aus Vorträgen und Diskussionen mit Politikern oder Personen d. öffentlichen Lebens.

Theresa hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 65% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 90% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    46% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    61% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 53% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 58% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    57% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 59% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Marisa , 07.04.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.6
Constantin , 17.03.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.0
Philipp , 02.03.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.3
Amelie , 29.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.0
Peter , 26.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.4
Avigail , 13.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.7
Lilly , 03.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.4
Lucy , 29.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.6
Denise , 01.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.6
Jandeh , 19.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Theresa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Regensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.10.2021
  • Veröffentlicht am: 04.11.2021