Cheerleaden für Marxs!

Politikwissenschaft (B.A.)

Mannheim ist ja bekanntlich, im Gegensatz zur Nachbarstadt Heidelberg, sehr quantitativ ausgerichtet, was sich vor allem in den Sozialwissenschaften widerspiegelt.
Während andere Powis Weber,Marx und CoKaG (aka Weihnachtsmann&CoKaG; Marxs als kommunistischer Weihnachtsmann) im Original lesen, beschäftigen wir uns dann doch eher mit Zahlen und immer neuen Methoden, um Forschungsinhalte zu belegen.
hört sich langweilig an und wenn Dr. Sean Carey nicht wäre, könnte dies auch der Fall sein aber dank seines großen Elans bezüglich y-hats, bias und Regression Modellen, versteht man dann nach zwei Semestern tatsächlich doch warum der Quatsch wichtig ist. In diesem Sinne : Go y-hats ! Äääh Wildcats ....

P.s. Wenn euch Weber/Marxs und Hobbes doch so sehr fehlen wie mir, gründet doch einen Lesezirkel. Bei einem Bier und mit entspannten Leuten macht das alles gleich viel mehr Spaß und ich lerne genauso viel wie in der VL (später am Abend mag das vielleicht zu sehr philosophischen Gesprächen führen aber GO FOR IT !)

Emil , 16.05.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Lina , 26.04.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Fabian , 09.03.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Simon , 25.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Anonym , 14.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Selin , 03.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Jakob , 28.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Hannah , 11.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Liam , 05.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Lisa , 07.12.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Ruth

• Studienbeginn: 2015