Gute Uni, tolles Studium, Sehr zufrieden

Politikwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich bin mit der Wahl der JGU als Uni sehr zufrieden und bereu diese nicht. Die Uni ist übersichtlich und gut strukturiert. Sowohl während der Pandemie, als auch danach wurden Lehrveranstaltungen online bereitgestellt um diese nacharbeiten zu können. Die Auswahl an Seminaren und Vorlesungen ist wirklich gut und sehr interessant gestaltet. Praxis und Theorie lassen sich in diesem Studium gut kombinieren. Die Regelstudienzeit ist, sofern man sich anstrengt, in ein einem guten Tempo zu schaffen. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik helfen einem Dozenten oder Studienbüro direkt und umfassend weiter. Alles in allem kann ich sagen, dass ich sowohl mit der Auswahl des Studienortes, als auch der Auswahl des Studiums an sich mehr als zufrieden bin und es definitiv weiterempfehlen kann.
  • Die Studieninhalte sind sehr gut, Kontakt zu Dozenten einfach und zielführend, Online Datenbank für Literatur, Praxisnah
  • -

Tim hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 94% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 71% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    75% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Katharina , 23.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.0
Grete , 22.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.1
Max , 17.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.6
Jani , 21.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.1
Felix , 09.10.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.4
Lian , 02.10.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.1
Niklas , 02.09.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
3.6
Nail Akin , 05.07.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.4
Aaron , 06.05.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
4.1
Lena , 05.05.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Tim

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.05.2023
  • Veröffentlicht am: 08.05.2023