Frei wählbarer Studiengang

Politikwissenschaft (M.A.)

Da ich Politikwissenschaften schon im Bachelor studiert habe, bin ich etwas enttäuscht, da ich das Gefühl habe, dass ich die gleichen Inhalte auf demselben Niveau vermittelt bekomme. Das gute am Studiengang ist, dass sehr viel aus unterschiedlichen Politikfeldern selbst gewählt werden kann und darüber hinaus
auch ein Nebenfach zu wählen ist.

Spannendes Studium mit viel Freiraum

Politikwissenschaft (M.A.)

Da Studium bietet einem viele Wahlmöglichkeiten, man kann also individuelle Schwerpunkte setzen und wird hierbei auch ausreichend von den verschiedenen Dozenten betreut. Bei der Kurswahl bekommt man ohne Probleme immer seine ersten Präferenzen. Durch die Wahl eines Nebenfaches ist das Studium sogar noch etwas abwechslungsreicher.

Die Berufung gefunden, dann trotzdem enttäuscht

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich würde immer wieder Politikwissenschaft studieren. Sich die Welt erschließen, Erklärungen finden für Fragen und Probleme die so viele Menschen bewegen, sich bewusst in Diskussionen verhalten zu können ist sehr viel Wert. Ich bin allerdings enttäuscht von der Praxis der Lehre, die häufig sehr unkritisch abläuft.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023