Bewertungen filtern

Viel Aufwand, viel Ertrag

Politikwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Die meisten Veranstaltungen im Studiengang erfordern viel wöchentlichen Aufwand, ganz zu schweigen von den Hausarbeiten zum Abschluss. Aber der Lernfortschritt ist entsprechend ergiebig. Die Dozierenden sind überwiegend top. In der Regelstudienzeit dürfte der MA Politikwissenschaft für die wenigsten machbar sein, wenn ich meine Erfahrungen und die meiner engeren Bekannten in Betracht ziehe.

Studium Heidelberg

Politikwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Das studieren an der Uni Heidelberg ist sehr wechselhaft und macht sehr viel spaß. Die Professoren sind sehr freundlich und können gut erklären und der Unterricht ist sehr strukturiert obwohl es nicht einfach ist wegen der aktuellen Corona krise.
Ein sehr toller studiengang kann ich nur weiter empfehlen.

Tolle Inhalte, katastrophale Organisation

Politikwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Die Organisation ist teilweise echt schlimm (einige waren z.B. Die erste Hälfte vom 1. Semester nicht offiziell immatrikuliert weil die die Anträge nicht zügig bearbeiten konnten.
Dozierende sind i.d.R. Fachlich top und hilfsbereit. sowie Lehrveranstaltungen sind aber sehr spannend und abwechslungsreich.

Nur für Wissenschaftler gut

Politikwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist tatsächlich nur für angehende Wissenschaftler empfehlenswert, da uniexterne Fähigkeiten kaum im Lernplan sind. Da das Studium einen aber nicht übermäßig fordert und ein Nebenfach vorgeschrieben ist, lassen sich noch gut zusätzliche Qualifikationen erlangen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024