Politik an der Leibniz Uni

Politikwissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang gefällt mir gut in Hannover, wir haben sehr gute Professoren und eine sehr große Auswahl an Kursen die wir belegen können, sodass für jeden etwas dabei ist. Besonders gut gefällt mir auch, dass wir so viele Sprachen lernen können. Es ist schön, dass die Uni in Hannover so grün ist und alles kompakt zusammengelegt ist.

Studium mit viel Auswahlmöglichkeiten

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet neben den Pflichtveranstaltungen, bei denen es meist mehrere Veranstaltungen in einem Modul zur Auswahl gibt, ein umfangreiche Auswahl an Wahlpflichtmodulen. Jeder hat dort die Möglichkeit sich individuell weiter zu bilden. Dabei geht es nicht nur um weitere Geisteswissenschaften, es gibt dazu VWL, BWL, Englisch oder Rechtswissenschaften.

Politikwissenschaft als Monostudiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Gleich vom ersten Tag an habe ich nette Kommilitonen kennengelernt und mich in meinem recht überschaulichen Studiengang (zu Anfang waren wir ca. 350-400 Studierende) wohlgefühlt. Wir Politikwissenschaftler sind teilweise in den gleichen Vorlesungen wie diejenigen, die Politik noch mit einem anderen Fach auf Lehramt studieren oder auch mit Sozialwissenschaftlern.
Die meisten Dozenten geben sich Mühe gut erreichbar zu sein. In meinen Seminaren und Vorlesungen kann ich über die Themen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Anspruch!

Politikwissenschaft (B.A.)

Leider nahm ich das PoWi-Studium eher als besseren Politikunterricht wahr. der Anspruch war niedrig und entsprechend unbemüht und uninteressiert waren die meisten Studis und auch Lehrenden (natürlich mich Ausnahmen). In fast keinem Seminar gab es wirklich Diskussionen um den Kern einer Problematik und auch der Bezug zu tagesaktuellen Problematiken oder zwischen theoretisch Ansätzen wurde so gut wie nie thematisiert.
Das Campusleben jedoch bietet vielfältige Möglichkeiten. Auch beim Kursangebot finden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.