Sehr spannend und das, was ich mir vorgestellt hab

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die dozenten sind sehr kompetent und man lernt viel und hat dabei spaß. Ich kann nicht für andere sprechen aber mir persönlich machen die Kurse und das Studium sehr viel Spaß. Da dieses Semester mein erstes ist, ist für mich natürlich alles neu, aber man findet schnell in das Leben als Student. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Politikwissenschaften als Zweitfach

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich finde, dass die Einführungstexte sehr straight geschrieben sind und kaum Bezug zur Wirklich haben. Theorien über Theorien. Ich bin eher interessiert an dem wirtschaftlichen Teil des Studiums und freue mich darauf, mit lebensnahen zu diskutieren. Selbst die Diskussion über die Us Wahlen wurde schnell abgebrochen, doch macht dies nicht genau Politikwissenschaften aus?

Ein gutes Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Fächerübergreifende Studiengang mit den Fächern Geschichte und Politikwissenschaft ist durchaus interessant und empfehlenswert. Allerdings mangelt es oft an einer angemessenen Vielfalt verschiedener Kurse und Dozenten. Zwar ist der Lerninhalt ausreichend, die Art der Vermittlung jedoch häufig eintönig. Insgesamt betrachtet ist mein Studiengang äußerst informativ und lehrt über verschiedene Meinungen und Ideen zu diskutieren. Die verschiedenen Mängel sind meist auf die finanzielle Situation zurückzuführen.

Für Politikinteressierte zu empfehlen

Politikwissenschaft (B.A.)

In dem Studiengang Politikwissenschaft lernt man in den ersten drei Semestern sehr viel Theorie. Natürlich ist dies sehr trocken, dennoch wohl auch sehr gut durchdacht um erstmal die Anfänge und Ursprünge des heutigen Politikverständnisses zu verstehen. Außerdem kann man sagen, dass alle Dozenten durchweg sehr viel vorzuweisen haben und wirklich Ahnung haben wovon sie sprechen.
Platzmangel in bestimmten Seminaren gibt es schon, jedoch löst sich dieses Problem im Laufe der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.