Keine Theorie ist einseitig

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium beinhaltet mehr als der Titel vermutet und bietet mehr Möglichkeiten als man denkt. Zwar ist der Leseaufwand in diesem Studiengang sehr hoch, dennoch gleichen sich die Texte in keiner Weise. Die Vertiefungsmodule bieten gute Anreize sich selbst auf einen Komplex zu spezialisieren.

Bislang nur Gutes

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere erst seit Oktober und es ist mein Erststudium. Somit habe ich kaum vergleichbare Erfahrungen gemacht, was die Bewertung schwer macht. Grundsätzlich gefallen mir jedoch der Studiengang, Campus und die Dozenten. Vor Allem war mir wichtig, dass man sich als ausländischer Student gut einleben kann und das haben die Institution und verschiedene Programme gut unterstützt.

Politik ist nicht langweilig

Politikwissenschaft (B.A.)

Man setzt sich viel mit politischen Theorien auseinander in den ersten Semestern, was viele Studenten abschreckt. Im weiteren Verlauf des Studiums kann man aber sehr frei nach seinen eigenen Interessen Seminare mit aktuellem Bezug besuchen, was ich sehr schätze.
Das Interessante daran ist, wenn man sich zum Beispiel für ein Religionsmodul entscheidet und Vorlesungen zum Islam im politischen Brennpunkt besucht, kommt man in Kontakt mit vielen Theologiestudenten und zusätzlich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politik ist nicht geich Politik

Politikwissenschaft (B.A.)

Mit großer Vorfreunde habe ich mein Studium zum Wintersemester 2016 an der LUH Hannover begonnen. Lange Zeit habe ich nach einem passenden Studiengang gesucht und ihn in der Politik gefunden. Leider sind die Lehrinhalte nicht so , wie ich es mir erhofft oder vorgestellt habe. Wenig Bezug zur Realität , es fällt schwer das gelernte in der Realpolitik wiederzufinden. Mechanismen werden sehr gut erklärt , jedoch mit zu wenig Beispielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.