Trocken und realitätsfern

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Seminare sind immer sehr voll. Die Dozenten sind sehr bürokratisch, setzten oft einige Prüfungsvorleistungen voraus, haben oft keinen Bezug zu den Studenten.

Bezüglich der Ausstattung: die notwendigen Sachen sind vorhanden, sonst sehr veraltet. Die Politik ist vollkommen in Ordnung, Germanistik ist mega veraltet.

Die Sozialwissenschaftliche Fakultät sanktioniert Studentenschaften und sonstige stud. Organisationen, die Richtung Kommunismus/Sozialismus gehen - sich also gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung aussprechen.

Eine linke Hochburg.

Politik ist super

Die Dozenten sind toll!
Das online Semester macht die Veranstaltung leider etwas träge da keine Interaktionen stattfinden können, aber dennoch geben sie sich super viel Mühe die Veranstaltungen spannend zu gestalten und lebhaft zu vermitteln. Hut ab!

Interessantes und vielseitiges Studium

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Während meines Lehramtsbachelors im Fach Politik und Wirtschaft habe ich vielseitige Einblicke in das Fach gewonnen. Besonders das Fach Internationale Beziehungen fand ich spannend. Die Qualität der Lehrverstanstaltung ist jedoch stark abhängig von den lehrenden Personen. Ich würde das Studium Personen empfehlen, die sich für politiktheoretische Ansätze interessieren und bereit sind viel Textarbeit zu leisten (auch auf Englisch). Wer sich Debatten über aktuelle Tagespolitik erhofft wird eher enttäuscht.

Manchmal sehr unorganisert

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium Politikwissenschaften ist sehr interessant aber auch schlecht organisiert an dieser Universität. Die Dozenten können auch nicht wirklich glänzen. Die Ausstattung der Bibiothek ist aber überdurchschnittlich. Trotzdem kann auch hier viel gelernt werden.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024