Guter Standort, viele Optionen

Politikwissenschaft (B.A.)

Uni Göttingen bietet so viele verschiedene Möglichkeiten! Über ganz Göttingen sind die verschiedenen Unigebäude verteilt. An jeder Ecke gibt’s also auch gutes und stabiles Wlan, das von der Uni gestellt wird. Die Bib ist super ausgestattet, die Mensa ist selten enttäuscht und Mitarbeitende der Uni sind (wenigstens nach meinen eigenen Erfahrung) immer hilfsbereit, sollten man in egal welche Not geraten. Mit vielen kompetenten Dozierenden und durchaus anspruchsvollen Seminaren kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, Gut aufgebaut

Politikwissenschaft (B.A.)

Ein besonders bunt zusammen gesetzter Studiengang in dem ich viel über Realitätsnähe Geschehen lernen kann. Er ist sowohl theoretisch und Basiswissen orientiert, als auch durch Vertiefungsmodule konkret und komplex! Die Dozenten sind hilfreich und freundlich und ich studiere ganz besonders gerne an der Georg-August Universität.

Erfüllendes Studium :)

Politikwissenschaft (B.A.)

Es gibt eigentlich immer ausreichend Plätze in Seminaren/ Vorlesungen. Auch die angeboten Themen gerade in den Seminaren sind meist sehr aktuell und wirklich interessant. Darüber hinaus ist der Studien Verlauf sehr durchdacht. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit eine Außerfachlichen Kompetenzbereich wählen zu können dadurch hatte man eine unglaublich große Freiheit in der Gestaltung seines Studiums.

Spaß an Politik

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte waren anders als im Politik Leistungskurs in der Schule. Sehr vielfältig im Bereich Außen und Innenpolitik. Auch die Möglichkeit der vielen verschiedenen Seminare haben mich überzeugt, so konnte ich bereits im ersten Semester speziell auf mich passende Angebote wählen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.