Uni lebt von Studierenden

1.9

Wenig flexibel, schlechte und lebstverliebte Dozenten die eigene Bücher an studierende verkaufen wollen. Alle positiven kommen durch die Studierendenschaft. Uni und Fakultät wird tot gespart. Mehr und mehr Veranstaltungen werden gestrichen bei gestiegenen Kosten für die Studierenden.

Nicht schlecht

Politikwissenschaft (B.A.)

Kein schlechtes Studium, passt alles. Die Online Lehre ist natürlich nur so semi, aber die Inhalte sind ganz interessant. Leider merkt manchmal, zB in der Organisation, dass die Sowi Fakultät nicht so viel Gwld und Einfluss hat. Insgesamt bockts aber schon.

Warmherzig und gut mitgenommen

Politikwissenschaft (B.A.)

Gleich von Beginn an waren wir Studis nie alleine. Von Stundenplanberatung bis hin zu Führungen usw war alles super organisiert. Die O-Phase war richtig schön. Die Nebenfächer sind vielseitig und interessant und es gibt immer Ansprechpartner*innen. Die Uni liegt zentral und ist super zu erreichen.

Luft nach oben

Politikwissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich gefällt mir das Studium sehr, es gibt interessante Inhalte und ich habe das Gefühl, viel zu lernen. Allerdings fehlen mir teilweise kritische und linke Inhalte, wie z.B. Seminare über Anarchie. Außerdem ist die Seminarzuteilung am Anfang der Semester jedes Mal ein großes Chaos, bei dem vor allem die Dozierenden absolut keinen Überblick zu haben scheinen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.