Alles nur Theorie?

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Als ich mit dem Studium der Politikwissenschaften hatte ich keine genau Vorstellung davon was mich erwartet. Rein inhaltlich als auch generell.
Vom ersten Semester an hatte ich sehr interessante Module, aber auch welche wo man sich fragt was sie einem bringen sollen. Die interessanten überwiegen aber deutlich. Ich habe in dem Studium bisher so viel gelernt wie ich es mir vorher nicht hätte vorstellen können. Natürlich habe ich anfangs erwartet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozierende

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden sind alle sehr kompetent in ihren Themenfeldern. Auch einige Forschungsgelder kamen durch Powi-WissenschaftlerInnen nach Bremen. Sehr strukturiert und organisiert alles. Ich bin sehr zufrieden mit Politik. Statistik ist zudem sehr renommiert in Bremen, auch wenn es Studierende quält.

Die Inhalte waren selten aktuell

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Inhalte hatten mit dem aktuellen Geschehen nicht viel zutun, die Lehrenden sind an Massenabfertigung gewöhnt, was man am Umgang merkt! Ich habe keine Ahnung, was ich mit dem Studium außerhalb der Lehre/Forschung anfangen soll, beides ist nicht meine Traumvorstellung. In der Bibliothek gibt es zu wenig Plätze, das Essen in der Mensa ist ok.

Inhalts- und arbeitsreich

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Mit sehr viel Lesestoff und verhältnismäßig vielen Hausarbeiten kann man schon mal an der Menge und an dem Arbeitsaufwand verzweifeln, aber insgesamt sind die Themen und Inhalte für politisch Interessierte sehr spannend und für das spätere Berufsleben eines Politikwissenschaftlers wahrscheinlich sehr nützlich. Die Dozenten sind (meistens) sehr gut vorbereitet und können den Stoff gut bis sehr gut vermitteln. Insgesamt ist es definitiv ein Studium, das Spaß machen kann.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024