Nur Vorlesungen

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Im LA finden fast nur Vorlesungen statt, die somit im Stundenplan gesetzt sind. Die restlichen Seminare - paar wenige aus Politik und aus dem anderen Fach - müssen dann drumherum geplant werden. Das ist sowohl Vorteil als auch Nachteil - zum einen muss man dadurch manchmal zu unmenschlichen Zeiten zur Uni, zum anderen gibt es dadurch zumindest ein Grundgerüst für den Stundenplan.

Sehr gutes Studium mit viel Freiraum

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Mir gefällt mein Studium sehr gut. An der Uni bremen gibt es ein großes General Studies Angebot, was ich gerne in Anspruch nehme. Auch Erasmus ist gut möglich. Allerdings gibt es zwei sehr, sehr schwere Statistikseminare, die anderen Seminare sind jedoch mit ein wenig Ehrgeiz gut zu schaffen.

PoWi-Studium wie man es sich vorstellt.

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin mit meinem Politikwissenschaftsstudium (im Vollfach) in Bremen sehr zufrieden.
Die Uni ist sehr open-minded und hat eine sehr aktive Studierendenschaft. Die Vorlesungen und Seminare sind abwechslungsreich, allerdings bezüglich der didaktischen Qualität (wie an vermutlich jeder Uni) stark vom jew. Dozenten abhängig.
Der Campus ist recht gut überschaubar und die Wege, die man zurücklegen muss halten sich daher im Rahmen. Die Gebäude sind entweder veraltete 70er-Jahre Bauten oder nagelneue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten, tolle Seminare

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Sehr lehrreiche Seminare, gute Stimmung, Spaß am Lernen. Sehr kompetente Dozenten.

Vorlesungen teilweise sehr trocken, zäh, One man Show. Angebot mancher Vorlesungen wären schön im Sommer und Wintersemster.

Zugänge der Beamer teilweise sehr veraltet, bzw oft kaputt.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.