Positive Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich finde den Studiengang sehr ansprechend und die Umsetzung der Inhalte ist von meinen Dozenten sehr gut umgesetzt, was das ganze natürlich auch durchaus interessant gestaltet! Zudem sind die Inhalte meist an aktuelle Beispiele geknüpft, was das Verstehen von Inhalten einfacher gestaltet.

In Bremen ist es am besten

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Pflichtmodule waren bisschen Krampf aber okay, danach wurds richtig interessant. Gibt voll viele kritische Seminare mit voll spannenden themen. Manche dozierende voll die liberalos, aber es gibt auch richtig tolle Lehrende, die uns voll unterstützen.

Corona erschwert Einstieg

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Aufgrund der aktuellen Pandemie Situation kommt das Gefühl eines Studiums nicht so wirklich auf. Trotzdem versucht die Universität Bremen alles mögliche um uns den Einstieg zu erleichtern. Ich freue mich wenn wir bald wieder Präsenzzeiten in der Uni haben und ich mich mit meinen Kommilitonen der Politik Wissenschaft eher gemeinsam widmen kann. Das Studium an sich ist sehr spannend und ich freue mich auf die Inhalte.

Leider reformiert

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang wurde 2019 noch mal umtrukturiert, was ich etwas schade finde, da die Inhalte Recht und Wirtschaft nun wegfallen. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit den Lehrenden und den vermittelten Inhalten. Statistik ist für Studis mit Nebenfach nicht verpflichtend, was für einige vielleicht interessant ist.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.