Nur für starke Nerven

Politikwissenschaft (M.A.)

Geisteswissenschaftliche Fächer sind an der RWTH Aachen im Vergleich zu den technischen und naturwissenschaftlichen Fächern eher klein. Das hat den Vorteil, dass man nicht bloß eine Nummer ist und quasi unsichtbar sondern ein sehr enges Verhältnis zu den Dozenten und Professoren hat. Alles rund um Organisation und Bürokratie ist jedoch sehr beschwerlich und nervenaufreibend.

Politologen aufgeschlossen

Politikwissenschaft (M.A.)

Mein Studium an der RWTH liegt schon einige Zeit zurück und ich habe mit dem Abschluss M.A. die RWTH verlassen. Mir hat das Studium sehr viel gebracht und ich habe es nicht bereut und kann es nur jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Ich würde es auf jedem Fall wieder so machen, obwohl ich heute nicht in diesem Bereich tätig bin.

Die Dozenten waren aufgeschlossen und die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023