Umfangreiche Wissensvermittlung

Politikwissenschaft (M.A.)

Die Auswahl an Seminarinhalten ist stets ausgewogen und hat für jede*n etwas dabei. Die Dozierenden sind kompetent aber auch streng. Die Betreuung über Hilfestellung bei Hausarbeiten hinaus könnte besser sein. Es ist schwer Kontakt zum Institut zu bekommen bzw. Teil der Familie zu werden.

Klein aber fein

Politikwissenschaft (M.A.)

Das Institut ist zwar klein, aber gerade dadurch hat man mit den Dozenten einen guten Kontakt. Alle sind sehr hilfsbereit und immer erreichbar. Nicht das typische anonyme Studierendenleben. Die Bibliothek ist zwar leider klein, aber dies kann gut mit der Fernleihe kompensiert werden.

Der Generalisten Master

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich habe durch den Master die Möglichkeit, in zwei Richtungen zu gehen. Entweder in die Richtung der politischen Theorie oder der Internationalen Beziehungen.
In beiden Fällen werden mir genügend Seminare für meinen persönlichen Schwerpunkt angeboten. Daher hoffe ich, dass ich mich persönlich nach dem Master, gut auf den Arbeitsmarkt vorbereitet fühle. Das geplante Praktikum und die Masterarbeit werden hierzu sicherlich viel beitragen. Ich rate hierbei aber allen, die solch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Inhalte

Politikwissenschaft (M.A.)

Der Studiengang wird von guten Dozenten unterrichtet und ist, obwohl es verhältnismäßig ein kleiner Studiengang ist, sehr differenziert und Themenbereichen und Inhalten. Dabei wird unterschieden zwischen Internationale Beziehungen und Politische Systeme. Weiterhin gibt es interdisziplinäre Module.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023