Kleiner Studiengang mit spezifischen Inhalten

Politikwissenschaft (M.A.)

Als technische Uni ist die RWTH nicht super in den gesellschaftswissenschaften ausgestattet. Leider merkt man daher im Vergleich zu großen GeWi Unis die Mängel. Allerdings ist die Atmosphäre super. Schöne Diskussionskultur durch die kleine Größe in den Seminaren. Allerdings sehr themenspezifische Lehrinhalte mit wenig Auswahl. Für mich, weil ich die Thematik spannend finde super. Für Studis die sich eher breiter aufstellen wollen vil. Nicht so... auch sind die pol. Ansichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Studiengänge

Politikwissenschaft (M.A.)

Der Studiengang ist gut geplant und durchgeführt. Die Inhalte sind in einem guten Verhältnis auf Wahl- und Pflichtmodule verteilt. Die Lehrenden sind bis auf wenige Ausnahmen hervorragend. Besonders die Profs sind sowohl fachlich als auch menschlich super.

Sehr guter Master!

Politikwissenschaft (M.A.)

Der Master ist sehr gut organisiert. Die Dozentin sind sehr nett und nehmen sich Zeit für die Studenten! Generell ist der Studiengang sehr klein und persönlich, was ich sehr gut fand. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Die Bibliothek des Instituts ist nicht gut organisiert. Sie hat oft zu, Bücher sind nicht verfügbar und Gebühren werden schnell verhängt.

Hilfe bei der Berufsfindung

Politikwissenschaft (M.A.)

Durch ein Seminar über politischen Journalismus habe ich für mich entschieden, selbst Journalist zu werden.
Da der Dozent gute Kontakte zu Regionalen Redaktionen hat, bin ich anschließend auch sehr schnell als freier Mitarbeiter in einer Radio-Redaktion gelandet.
Das lässt sich auch sehr gut mir meinem Studium verbinden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023