Interessante Ergänzung

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich finde das Studium sehr interessant und finde es gut, dass ich es ergänzend als Nebenfach studieren kann, da ich nicht komplett in Richtung Politik gehen möchte, aber die Mischung interessant finde. Als Nebenfach ist Politikwissenschaft weniger umfassend als andere Nebenfächer, also man hat weniger Veranstaltungen. Ist natürlich sehr theoretisch, aber nicht negativ.

Theoretisch Stark - Praktisch schwach

Politikwissenschaft (Bachelor)

Das Studium bietet sehr viele interessante Richtungen und Seminare an, ist allerdings sehr forschungsorientiert und damit sehr abhängig von quantitativen Methoden. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen sehr freundlich. Die Inhalte des Studiums sind oft sehr trocken.

Spannendes Nebenfach ohne übermäßigen Aufwand

Politikwissenschaft (Bachelor)

Das Nebenfach Politikwissenschaft an der LMU ist gut strukturiert und ohne übermäßigen Aufwand gut machbar. Einzige Schwierigkeit ist, das z.T. Viel politisches Wissen vorausgesetzt wird, das man sich nebenher erarbeiten muss.
Die Vorlesungen und Kurse sind interessant gestaltet, vor allem das Modul "Internationale Beziehungen" im 5. FS ist sehr spannend. Die Dozenten sind freundlich und kompetent und die Lernatmosphäre angenehm. Insgesamt kann ich das Nebenfach Politikwissenschaft an der LMU auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024