Der Studiengang hat mich sehr begeistert!

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Politik und Wirtschaft hat mich wirklich positiv überrascht- das Know How und die Fachkompetenz wurden optimal durch aktuelle Inhalte, diskursorientierte Veranstaltungen und tolle, engagierte Professoren geschult. Es hat wirklich Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, auch fürs Leben.

Viel gelernt

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Während meines Studiums habe ich viel neues gelernt. Das wichtigste, das ich gelernt habe, ist das kritische denken und hinterfragen. außerdem lernt man schnell sich eine eigene Meinung zu bilden und man bekommt viele Gelegenheiten seine Meinung in Diskussionen zu vertreten. Es macht Spaß!

Politik und Wirtschaft als ein wichtiges Fach

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Politik und Wirtschaft ist sehr komplex. Für die Uni Kassel ist es wichtig, dass die zukünftigen Lehrer gut ausgebildet werden. Das mache ich an einem intensiv, weit umfassend gelehrten Teil der Ökonomie fest, bzw. dem Lehren der Zusammenhänge zwischen Politik und Wirtschaft. Sie Dozenten bemühen sich um die Studierenden. Mit jedem Problem, kann man sich an sie wenden, ohne vorher viele andere Wege gehen zu müssen. Auch wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen für die Zukunft?!

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Politik Studium lerne ich sehr viel über aktuelle politische Lagen. Super spannend aber leider nix womit ich als Lehrer später etwas anfangen kann!
Es müsste definitiv mehr schulbezogen gelehrt werden. Also zum Beispiel die aktuellen Themen einfach mal gemeinsam herunterbrechen und besprechen wie man dies den Schülern näher bringt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.