Mein Lieblingsfach!

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Gerade in großen Vorlesungen finde ich das digitale studieren wirklich schwierig. Aber da gibt es auch die Seminare oder wirklich tollen Tutorien die helfen, im Studium anzukommen. Powi an der Uni Kassel kann ich wirklich empfehlen! Gefällt mir zumindest momentan weitaus besser als mein 2. Fach (Germanistik).

Organisation

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise unpräzise Beschreibungen bzw keine zeitliche Einhaltung mancher Termine
Bibliothek ist allerdings 1A. Zudem ist das digitale Studieren sehr kompliziert und übersichtlich auf moodle. Die bisherigen Dozenten haben einen guten Eindruck hinterlassen.

Sehr anspruchsvoll

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Wir haben ein paar Professoren die extremst streng und und unfreundlich sind, manche aber (besonders in der Didaktik) sind ganz cool. Um Plätzen in Seminaren offiziell zugeteilt zu werden braucht man Glück, ansonsten kann man aber immer einfach hingehen und das mit dem jeweiligen Dozenten/der Dozentin klären.

Abwechslungsreich

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Über fachliche und pädagogische Kompetenzen, freier Raum von Selbstgestaltung der Inhalte, Bildungserfahrung an universitär fremden Bildungsorten. Fachdidaktische als auch Kompetenzorientierte Gestaltung der Lehrveranstaltungen, fachbezogenes Praxissemester mit Unterrichtsversuchen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.