Sehr individuell gestaltbar

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Es sind einige sehr gute und motivierte Profs dabei (z.B. Dr. Albrecht). Außerdem gefallen wir die Soziologie Veranstaltungen besonders gut. Die Vorlesungen finden im tollen Hauptgebäude statt, auf dem Weg zur Mesa findet man außerdem das politische Institut. Dort sind die Räume auch ganz gut, wobei der kleine Übungsraum definitiv zu klein ist.

Interessanter Studiengang

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Abwechslungsreiches Studium mit vielen praxisorientierten Inhalten. Wirklich interessante Seminare, bei denen man nach seinem Lieblingsthema wählen kann. Engagierte Dozenten. Es gibt an der Uni viele politische Veranstaltungen die man auch außerhalb des Unibetriebes besuchen kann.

Breite Perspektive, sehr guter Standort

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Vorab: ich bin überzeugt, dass der Lernerfolg und die Meinungs- sowie Charakterbildung während des Studiums vor allem eine Frage der eigenen Motivation sind. Nichtsdestotrotz können der Charakter und die Motivation der Dozierenden, die angebotenen Lerninhalte, Ausstattung und nicht zuletzt das städtische Umfeld Hürden für das Studium oder eben neue Perspektiven und Chancen bedeuten.

Politik und Gesellschaft an der Uni Bonn ist vor allem ein sehr breit angelegter Studiengang, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas trocken

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Das Studium der Politik ist sehr theoretisch, das sollte man vorher wissen. Die Dozenten die ich hatte waren bisher alle sehr nett und kompetent. Außerdem ist Bonn meiner Meinung nach der perfekte Standort um Politik zu studieren, da es viele Job und Praktikumsmöglichkeitwn rund herum gibt.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.