Insgesamt zufrieden

Physiotherapie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich studiere seit dem Jahr 2020 an der Iba, das heißt die CoronahZeit habe ich gut mitbekommen. Die Schule ist immer sehr gut damit klar gekommen und der Online-Unterricht hat immer super geklappt. Als die Corona-Zahlen weniger wurden, hatten wir dann oft die Wahl zwischen Präsenz, Online oder Hybrid-Unterricht. Die Dozenten verstehen alle etwas von ihrem Fach und fragen uns auch ab und zu danach, was wir fenn gerne noch behandeln würden in Unterricht.

Irène hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 67% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    60% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    57% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    75% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lilli , 16.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Jana , 18.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.6
A. , 30.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Tamina , 28.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.0
Till , 26.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.9
Gabriella , 26.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.1
Lucas , 26.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Tassilo , 26.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.7
Hannes , 25.07.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.4
Paulina , 20.07.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Irène

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Studienort Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.09.2022
  • Veröffentlicht am: 08.09.2022