Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Darmstadt und Heidelberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1010 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt, Heidelberg
Hinweise
Nach bestandener staatlicher Prüfung zum Physiotherapeuten im 6. Semester besteht die Möglichkeit, dass die Studiengebühr im 7. und 8. Semester vom Praxispartner übernommen wird.

Letzte Bewertungen

3.4
Lara , 06.04.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
David , 31.03.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Maddie , 31.03.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Salzburg
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Physiotherapie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alle Dozenten sind sehr freundlich

Physiotherapie (B.Sc.)

3.4

Die Fächer sind anfangs ziemlich trocken, jedoch wird dies nach und nach ausgeglichen. Mann hat viele Freiheiten und kann eigene Entscheidungen treffen, währenddessen fühlt man sich zusätzlich noch gut betreut. Auch der Hybrid untericht hat gut geklappt, jeder konnte freiwillig wählen ob er sich online dazuschaltet oder im Präsenz untericht bleibt, dabei wurden die Leute von zuhause so gut wie möglich von den Lehrkräften mit in den Unterricht eingebunden.

Gute Zusatzinformationen zur Ausbildung

Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Am Anfang des Studiums habe ich häufig hinterfragt, wofür die Inhalte, die wir lernen nötig sind - vor allem in der Physiotherapie. Jetzt, im 5. - 6. Semester merke ich immer deutlicher, was für ein Sinn die Studieninhalte ergeben haben. Gerade die Module, die in den späteren Semestern stattfinden, geben eine gute weiterreichende Information über die Physiotherapie - manche auch schon zur Selbstständigkeit.
Das Studium ist attraktiv durch den Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu dabei bis jetzt guter Eindruck

Physiotherapie (B.Sc.)

4.4

Bis jetzt noch nichts besonderes neutrale Haltung ... Die Zeit wirds zeigen das ganze ist natürlich auch Person abhängig ... Wenn du eher ruhig bist wird es wohl so wie bei mir neutral bleiben wenn du dich mit den Professoren "anlegst" eher negativ wenn du gesellig bist und Leute findest die so wie du ticken hast du schon gewonnen.

Onlinelehre und Studienarbeit

Physiotherapie (B.Sc.)

2.9

Guter online Unterricht. Ab und zu ist der Unterricht zu theoretisch ohne Pausen und reiner Monolog.
Die Organisation ist ziemlich kurzfristig und die Informationen für Studienarbeit oder Klausur gibt es zu spät und nicht direkt von den Dozenten.
Es gibt aber ein großes Angebot an Unterricht jedoch zu Beginn zu viel BWL

  • 1
  • 3
  • 8
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022