Erfahrungen

Physiotherapie (B.Sc.)

Den Studiengang Physiotherapie zu studieren, war eine Herausforderung für mich, da es auch ein sehr neuer Studiengang war. Problematisch war, das ich in das neue Studienmodell gerutscht bin und es sehr unorganisiert war. Auch die Dozenten waren überfordert. Viele Praktikumsstellen waren nicht geeignet. Inzwischen mag das alles anders organisiert sein und auch besser sein, aber so wie es bei mir abgelaufen ist. Ist es nicht weiterzuempfehlen.

Kompetent aber verbesserungswürdig

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, aber können teilweise die Lerninhalte nicht optimal vermitteln.
Die Lernmittel sind in Ordnung, nicht die neusten aber funktionieren.
Die Lernveranstaltungen sind zum größtenteil anspruchsvoll und interessant gestaltet.

Physiotherapie - vor dem Beginn genau überlegen

Physiotherapie (B.Sc.)

Also unsere Dozenten sind äußerst kompetent, sie haben immer ein offenes Ohr für Studenten, kümmern sich mit Hingabe um die Studenten und deren studientechnische bzw lehrtechnische Probleme.
Die Lehrveranstaltungen sind bei uns sehr gut, da sie bei uns moduliert sind und themenspezifisch durchgearbeitet werden. Der Studienverlauf ist durchdacht, denn die ersten 2 Semester bestehen aus sehr viel Theorie und alle nachfolgenden Semester bestehen aus einer Verknüpfung von praktischer Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wochenblocks

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Hochschulkonzept besteht darin, dass es aus 5 Wochen-Lehrblocks besteht, was sich meiner Meinung nach als eine sehr gute Eigenschaft herausgestellt hat.

Dozenten:
Bei Fragen, Anregungen und wünschen stehen die Dozenten uns Studenten jederzeit Rede und Antwort.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.