Die Fresenius hält nicht, was sie verspricht!

Physiotherapie (B.Sc.)

2.8
Physiotherapie studieren? Ja! An der Fresenius? Nein!
Im ersten Moment mag man glauben, organisatorisches Spiele im Studium nur eine untergeordnete Rolle, das dem nicht so ist, mussten wir an dieser Hochschule erleben. Die mangelhafte Organisation beeinträchtigt nicht nur den individuellen Lernerfolg, sondern auch das Leben der Studierenden außerhalb der Hochschule. So ist es beinahe unmöglich Arztbesuche, Arbeitszeiten oder Freizeitaktivitäten im Voraus zu planen, wenn der Stundenplan sich zum einen von Woche zu Woche massiv unterscheidet, zum anderen oft erst extrem kurzfristig fertiggestellt wird.
Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist sehr unterschiedlich. Manche Dozenten sind engagiert und gut qualifiziert, bei einigen anderen lässt besonders die Qualifikation/Kompetenz sehr zu wünschen übrig.
Der wohl größte Schock für uns: Nach der Hälfte des Studiums wurde uns mitgeteilt, dass sich kein Bundesland für die Abnahme unseres Staatsexamens verantwortlich fühlt. Die Lösung der Hochschule: Alle Studierenden von Standorten außerhalb Hessens müssen sich in Idstein einschreiben und mind. 5 Monate der Praktikumszeit in Hessen absolvieren.
Nach all dem Theater habe ich nun keinerlei Vertrauen mehr in die Hochschule und kann daher nur jedem von einem Studium an der Fresenius abraten!

Fanny , 18.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
A. , 20.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Anonym , 19.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.4
Neele , 18.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Juli , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Lena , 19.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Chiara , 12.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Philipp , 17.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Kim , 09.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Elena , 05.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Maike

• Studienbeginn: 2013