360 Grad Drehung

Physiotherapie (B.Sc.)

2.3
Durch das Studium lernt man den menschlichen Körper nochmal ganz anders und neu kennen und einem wird vor Augen geführt was man all die Jahre davor falsch gemacht hat. Die Inhalte an sich sind sehr interessant und werden teilweise gut beigebracht, teilweise aber leider nicht da viele Dozenten einfach nur von deren Laptop ablesen ohne auch nur einmal in die Klasse zu schauen. Jedoch sind die Lerninhalte an sich nicht besonders anspruchsvoll. Vor dem Beginn des Studiums hatte ich relativ hohe Erwartungen an die Uni aufgrund des guten Rufes in und um München, doch nach dem ersten Semester wurde mir schnell klar, dass meine Erwartungen, wie zum Beispiel ein Umgang zwischen Student und Dozent auf Augenhöhe, eine gute Organisation oder viele gute Praktikumsstellen, nicht erfüllt werden. Ein anderer Punkt ist der praktische Unterricht, wo bestimmt viele Studenten und Auszubildenden mit dem Gedanken reinkommen, dass man bei einem Beruf wie diesem viel praktischen Unterricht macht, doch der kommt meiner Meinung und der meiner Mitschüler nach, viel zu kurz. Ich würde mir sehr wünschen das die Hochschule Fresenius diesen Punkt überarbeitet und in kommenden Jahren mehr praktischen Unterricht macht und das die Organisation, sowie die Absprache untereinander verbessert wird. Ob ich mich an dieser Hochschule nochmal einschreiben würde? Auf gar keinen Fall und ich rate jedem davon ab der an dieser Hochschule studieren will. Das Studium Physiotherapie selbst würde ich jederzeit wieder wählen und auch jedem weiterempfehlen, nur an einer anderen Uni.
Zusammenfassend finde ich Physiotherapie ein wirklich interessantes und informatives Studium mit tollen Voraussetzungen auf eine sichere und gute Arbeitsstelle.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Fanny , 18.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
A. , 20.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Anonym , 19.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.4
Neele , 18.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Juli , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Lena , 19.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Chiara , 12.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Philipp , 17.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Kim , 09.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Elena , 05.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2020