Absolut lächerlich.

Physiotherapie (B.Sc.)

1.4
Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen ob ich hier studiere mit der aktuellen Erfahrung würde ich definitiv NEIN sagen.
Man wird gefühlt nur ausgenutzt. Muss im Krankenhaus oder Praxis Praktikum unbezahlt die arbeit von anderen übernehmen und teilweise mehrere Patienten behandeln als die Stammphysios.

Anonym hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Kommentar der Hochschule

Lieber Student,

anscheinend ist dein Praktikum außerhalb unserer Hochschule leider nicht nach deinen Vorstellungen verlaufen. Auf den Umgang mit unseren Studierenden bei den selbst gewählten Praktikumsstellen haben wir als Bildungseinrichtung leider keinen Einfluss. Dennoch haben unsere Professor:innen und Dozent:innen immer ein offenes Ohr für dich und können dir für ein weiteres Praktikum andere Einrichtungen empfehlen, in denen deine Kommiliton:innen schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Bei unseren Lehrveranstaltungen arbeiten wir als Hochschule mit exzellenten, ausgewählten Professor:innen und Dozent:innen zusammen. Neben wissenschaftlicher Qualifikation ist uns die pädagogische Eignung besonders wichtig. Gleich zu Beginn der Corona Krise (März 2020) haben wir auf digitale Lehr- und Lernformate umgestellt und somit schnell, zuverlässig und transparent reagiert. Der Lehrbetrieb konnte aus diesen Gründen ohne Unterbrechungen, für dich und deine Kommiliton:innen, aufrechterhalten werden. Sollten hierbei organisatorische Probleme für dich aufgetreten sein, kannst du dich gern direkt an deinen Studiengangsleiter wenden, er reagiert immer schnell und zuverlässig.

Dass einzelne Studierende mit ihren Benotungen nicht immer zufrieden sind, ist subjektiv nachvollziehbar. Bei solchen Themen und Konflikten kannst du ebenfalls sofort das Gespräch mit uns suchen und wir erklären, erläutern und reflektieren den Sachverhalt mit dir gemeinsam.

Viele Grüße
Deine SRH Hochschule für Gesundheit
17.08.2021

L. , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Julia , 24.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Lara , 10.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Sina , 16.12.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
H. , 25.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Hannah , 09.10.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Felix , 19.05.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Anonym , 09.05.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Hanna , 04.05.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Marie , 23.04.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2018