Tolles Studium

Physiotherapie (Bachelor)

Der Unterricht wird überwiegend in Kleingruppen von 14 Student*innen abgehalten und ist sehr praxis-orientiert und abwechslungsreich. Vor allem das erste Semester erfordert einen sehr großen Lernaufwand und Durchhaltevermögen, dennoch macht es viel Freude!

Organisation des Studiengangs hat viel aufholbedar

Physiotherapie (Bachelor)

Das Studium ist im großen und ganzen sehr gut. Das Problem meiner Meinung nach ist die Organisation des Studium und Auslegung des Ausbildungsvertrags. Die Administration des studiengangs, lässt zu wünschen übrig. Damit meine ich Themen wie Anwesenheit im Unterricht oder z.b. Krankmeldungen, etc. Das wird teilweise mit Methoden aus dem letzten Jahrhundert gehandhabt. Fachlich ist das Studium zu empfehlen, würde aber eine andere FH aussuchen.

Viel Gutes - Es geht aber noch besser

Physiotherapie (Bachelor)

Aufgrund der hohen Anzahl der Studierenden pro Studienjahr (120 Personen) wird natürlich viel Lehrpersonal und viel Organisation benötigt. Da Qualität der Ausbildung hängt meiner Meinung nach fast zu 90% vom Lehrpersonal ab(und hier haben die unterschiedlichen Gruppen sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Vorteil: man sammelt sehr viele Freundschaften & die Connections der FH und Studierenden sind auch für die berufliche Zukunft sehr von Vorteil. Rein von den Studieninhalten (evidence based) würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine großartige Erfahrung

Physiotherapie (Bachelor)

Die dreijährige Ausbildung ist herausfordernd, aber gut strukturiert. Die Vortragenden sind jederzeit bereit ihr Wissen und praktische Erfahrungen zu teilen. Die größte Unterstützung stellt der Zusammenhalt im Studiengang über die Jahrgänge hinaus dar.