Vielseitig, abwechslungsreich, praxisbezogen

Physiotherapie (Bachelor)

Durch LVs wie Anatomie und Physiologie habe ich viel über den menschlichen Körper gelernt. Die praktischen Fächer haben einen Einblick u.a. in die Bewegungslehre, Trainingstherapie, Manualtherapie und in die vielen verschiedenen Fachbereiche gegeben. Durch die Praktika hat man die Möglichkeit das theoretisch Gelernte in die Praxis umzusetzen und am realen Patienten zu arbeiten.

Traum Studium

Physiotherapie (Bachelor)

Ich bin so begeistert von meinem Studium! Es gibt sehr viel praktischen unterricht was das Studieren echt spannend und interessant macht! Es ist der perfekte Mix aus Medizin, Sport und Sozialen Aspekten! Die Professoren sind auch alle echt lieb und verständnisvoll.

Kompetenzorientierte Ausbildung

Physiotherapie (Bachelor)

Die Vortragenden sind daran interessiert, kompetente Physiotherapeut*innen auszubilden. Das Gespräch findet auf Augenhöhe statt und sie stehen jederzeit für Fragen offen.
Lehrveranstaltungen sind sehr praxisorientiert.
Student*innen untereinander haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis.

Physiotherapie macht Spaß

Physiotherapie (Bachelor)

Wir haben im Studium sehr viele Fächer und Anwesenheitspflicht. Aufgrund der angenehmen Gruppengröße und dem starken Zusammenhalt in der Gruppe haben wir trotz viel Unterricht und Lernen unglaublich viel Spaß miteinander. Ich gehe sehr gerne in die FH und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, Physiotherapie zu studieren. Das Angebot ist super, die FH Campus Wien ist bestens ausgestattet und auch die zusätzlichen Weiterbildungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Im Moment besuche...Erfahrungsbericht weiterlesen