Physio - stressig und intensiv aber wunderschön

Physiotherapie (Bachelor)

Meiner Meinung ist Physiotherapie wirklich ein sehr schönes Studium. Es sind tolle Inhalte und man lernt viele liebe Leute kennen. Es ist aber auch ein extrem intensives Studium und gerade das erste Semester war eine der stressigsten Zeiten in meinem ganzen Leben. Danach wird es zwar besser, trotzdem werden meiner Meinung nach zu viele Inhalte in VIEL zu kurzer Zeit beigebracht. Dass man den riesigen Inhalt in 3 Jahren so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt kein besseres Studium

Physiotherapie (Bachelor)

Mit Abstand der schönste Studiengang. Es ist zwar viel zu lernen aber dafür hat man dann einen Beruf mit vielfältigen Möglichkeiten. Man arbeitet viel praktisch und lernt Inhalte immer sofort praktisch anzuwenden, um bestens für die Arbeit mit den Patienten vorbereitet zu sein.

Viel Praxis + Gemeinschaft

Physiotherapie (Bachelor)

Das Studium besteht großteils aus praxisbezogenen Fächern daher viel “Hands on”. Der Zusammenhalt in der Gruppe ist daher extrem wichtig und man lernt sich untereinander sehr gut kennen.
Jedes praktische Fach wird mit seiner kleinen Gruppe absolviert, wodurch man alle Mitstudenten sehr schnell ins Herz schließt und man sich gegenseitig unterstützt wo man nur kann.
Man eignet sich immer mehr wissen über den menschlichen Körper an und nimmt daher auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Physiotherapie (Bachelor)

das Studium und die Inhalte sind sehr gut...leider finde ich die Organisation eher schwierig...oft sind lange Pausen zwischen den LVs und es ändert sich oft etwas kurzfristig. Grundsätzlich ist aber das Angebot der LVs und alles drum herum sehr gut. Ein bisschen kompliziert ist auch das Wahlfachsystem.