Bewertungen filtern

Modellstudiengang

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

An manchen Stellen merkt man, dass es sich noch um einen Modellstudiengang handelt. Doch alle Beteiligten versuchen es allen Studierenden so recht wie möglich zu machen und organisatiorisch Änderungen zu ermöglichen. Ich bin sehr zufrieden und fahre gern zur ASH.

Studiengang in den Kinderschuhen

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es wird noch viel adaptiert an dem Studiengang. Anatomie wurde von einem Semester jetzt auf zwei gestreckt. Die Dozenten sind auch noch nicht lange mit dem Stoff zugange, daher gibt es viele Vorlesungen, die den Powerpoint Präsentationen fast identisch vorgestellt werden und da Anwesenheitspflicht besteht, fühlt es sich manchmal am wie verschwendete Zeit zu den Vorlesungen zu gehen. Im Großen und Ganzen freue ich mich aber darauf Ergotherapeutin zu werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig!

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist vielseitig und versucht alle Inhalte auf ein akademisches Niveau zu bringen. Da der Studiengang noch in den Kinderschuhen steckt, bleiben Kinderkrankheiten nicht aus! Dennoch ist er empfehlenswert um auch u.a. den Berufsstand endlich einmal nach voran zu bringen.

Physiotherapie studieren

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Hochschule bietet ein sehr nettes Umfeld und viele Unterschiede im Lehrplan im Vergleich zu der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Die meisten Dozenten sind sehr nett und brennen förmlich für ihr Fachgebiet, was einen sofort auch dafür begeistert.
Man lernt zu hinterfragen wie man die Patienten zu behandeln hat und im Allgemeinen effizienzbasiert zu arbeiten.
Die Studenten sind alle sehr freundlich und da es keine besonders große Hochschule ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023