Spaß am Lernen

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Klingt zwar kitschig, ist aber in diesem Studium echt so. Die Uni ist toll und der zweite Studienstandort in wannsee ist wahnsinnig schön. Der Unterricht macht Spaß da vor allem interaktiv gearbeitet wird. Bin sehr früh über die Entscheidung für diese Uni.

Modellstudiengang mit organisatorischen Mängeln

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Der Standort der Hochschule ist nicht optimal, da die koorperierende Schule sehr weit weg liegt. Die Fahrzeiten sind demnach sehr lang, egal wo man in Berlin wohnt. Auch was die Inhalte des Studiums angeht, fehlt manchmal etwas Struktur und durchdachte Zeitpläne. Ansonsten sind die Inhalte sehr spannend und die Qualität der akademischen Ausbildung ist sehr hoch. Demnach auch anspruchsvoll und nichts für Langschläfer und Faule.

Mein Berufswunsch ist erfüllt

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Ich hab mich immer total verloren gefühlt in dem riesengroßen Angebot an Studiengängen. Jetzt hab ich aber endlich das gefunden, was ich wirklich später machen möchte. Meine Mitkommilitonen sind die besten, die man haben kann und die Studieninhalte sind unglaublich interessant!

Kleiner Studiengang in einer HS für Soziale Arbeit

Physiotherapie/Ergotherapie (B.Sc.)

Alles in Allem ein sehr angenehmes Lernklima, kompetente Dozenten und Professoren sowie gutes Mensaessen. Ihr Ruf ist, auch aufgrund von diversen Kooperationen, international bekannt. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass in Deutschland jeder Physiotherapeut wissenschaftlich-reflektierte Fähigkeiten besitzen sollte und da ist die Alice Salomon Hochschule eine wirklich gute Adresse, um Diese zu erwerben.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.