Anspruchsvoll, aber lehrreich

Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)

Die Kombination aus theoretischen Anteilen in den Vorlesungen ergänzt sich sehr gut mit den durchgeführten Praktika. Bei Fragen stehen die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter zur Verfügung und gebe sich große Mühe auch weitreichendere Fragen und Probleme anzugehen.

Genau die richtige Wahl!

Sehr anspruchsvoll aber sehr fair.Mit genügend Einsatz ist alles zu schaffen.
Für mich ist es die perfekte Kombination aus Wirtschaftsstudiengang und Ingenieurwesen und weiteren wichtigen Studieninhalten.
Ich würde es jedem empfehlen der einen Kombinationsstudiengang sucht.

Alles wird nur angeschnitten

Leider nicht ausführlich in Einzelheiten (wirtschaftsingenieurwesen) alles wird angeschnitten und nicht ausführlich bearbeitet... dadurch bleibt sehr viel nicht im Kopf und muss neu aufgefrischt werden, wenn in einem anderen Fach gleiche Inhalte benötigt werden. Kostet somit mehr Vorbereitungszeit!

Insgesamt gute Erfahrungen, praxisbezogene Tätigk. ausbaufähig

Insgesamt war das Studium super. Ich war mit einem anderen Mädchen das einzige in einem Studiengang von 52 Leuten. Man wird aber dennoch super von den Jungs aufgenommen und alle sind sehr nett. Das Studium war insgesamt schon sehr anspruchsvoll und lernintensiv, hat aber auch Spaß gemacht. Die Professoren sind hilfsbereit und kompetent. Dennoch sind die Praktika, also die praktischen Versuche, die wir machen und uns auf die spätere Arbeitswelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.