Schönes Studium

Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)

Der Ruf ist nicht umsonst so gut, deshalb muss man auch einiges fürs Studium tun, aber es ist super strukturiert und man ist super vorbereitet, wenn es dann in die Praxisphase in den Betrieb geht. Wohnen würde ich in Steinfurt nicht empfehlen, aber die Zuganbindung nach Münster ist ganz gut. Wenn man ins Productmanagement möchte, sollte man auf jeden Fall die Module Projektmanagement und Patente & Innovationen belegen.

Super Studium

Das Studium an der fh münster wird sehr angenehm gestaltet. Es wird viel vermittelt und das im persönlichen umfang. Die Professoren kennen uns und vermitteln die Praktika in kleingruppen von drei bis 10 personen. Es ist sehr familiär mit netten Leuten, wobei das Ziel nicht aus den Augen verloren wird.

Erfahrungen

Ich habe gerade erst mit meinem Studium begonnen aber ich wurde sehr gut aufgenommen und eingeführt bis jetzt und vorallem immer unterstützt!
Es ist ein sehr anspruchsvolles Fach mit größtenteils kompetenten Dozenten. Wir sind im Studiengan 21 Studenten und dadurch hat man zu jedem guten Kontakt.
Allerdings sind die Lehrräume eher begrenzt aber in der Physik Vorlesung gibt es immer ein Experiment :)

Klein aber fein

Etwas abgelegen im kleinen Dorf Burgsteinfurt lässt es sich sehr entspannt studieren. Keine überfüllten Hörsäle, Praktika in Kleingruppen und die Professoren sind immer persönlich ansprechbar und kennen sogar die meisten ihrer Studis. Wer allerdings gerne feiern geht sollte hier nicht allzu viel erwarten...aber Münster ist ja nicht weit entfernt.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.