Anstrengend aber unglaublich lehrreich

Physik (B.Sc.)

Mir persönlich macht das Physikstudium unglaublich viel Spaß! Vor allem anfangs war es schon etwas schwer, gut reinzukommen, da man einfach mit so viel neuem Stoff und neuen Abläufen konfrontiert wird. Mit der Zeit wird es aber immer besser und besser und wenn man dann mal drin ist und weiß, wie genau alles abläuft, macht es einfach so eine große Freude. Es ist einfach ein unglaublich tolles Gefühl, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen passt alles

Physik (B.Sc.)

Die dozenten sind kompetent, die lernatmosphäre angenehm, es gibt viele angebote und das publikum ist sehr gut. alles in allem gefällt mir alles. der campus ist relativ grün und offen. das onlinevorlesungsprogram ist nicht mein favorit aber es funktioniert eigentlich immer.

Spannendes Studium mit Top Wissen

Physik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang an der Universität Stuttgart in punkto Wissen hervorragend. Die Dozenten haben Spaß am lehren, das erkennt man finde ich auch. Natürlich gibt es den einen oder anderen, der da etwas mehr Motivation bräuchte aber das gibt es denke ich überall. Lediglich die Organisation hat großes Verbesserungspotential.

Studiumseinstieg

Physik (B.Sc.)

Im Bachelorstudium werden zunächst alle Themenbereiche behandelt. Dabei ist der Einstieg in Experimentalphysik relativ entspannt, da einem viel aus der Schule bekannt ist. In Mathematische Methoden der Physik kommt sehr schnell viel neues. Wer aber ein gutes Team hat, hat auch damit keine all zu großen Probleme. Sobald MMP überstanden ist kann man prinzipiell davon ausgehen, dass einem das Studium liegt.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.