Anspruchsvoll, aber begeisternd

Physik (B.Sc.)

Das anspruchvollste ist eigentlich die Mathematik im ersten Semester. Die Studieninhalte sind, falls man sich für Physik und Mathe interessiert, genau das was man will. In den Mathe Vorlesungen lernt man Mathematik von Grund auf begründet, und in der Vorlesung "Mathematische Methoden der Physik" kriegt man einen "Teaser" in alle mathematischen Werkzeuge die man braucht als Physiker und lernt diese zu benutzen. Die Momente in denen man sieht wo und wie diese Werkzeuge benutzt werden, z.B. in der Experimentalphysik Vorlesung, haben mir persöhnlich viel Freude bereitet. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und sympathisch. Keiner von ihnen ist spießieg, im Gegenteil hier und da gibt es immer mal wieder einen Witz von den Dozenten und sie versuchen wirklich alle ins Boot zu holen. Wer anspruchsvolle Herausforderungen mag und gerne mehr über die physikalischen Gesetze wissen will wird in diesem Studiengang an der Uni-Stuttgart gut aufgehoben sein.

Semih hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.

Ines , 14.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Simon , 11.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Pascal , 04.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Leyla , 08.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Henry , 04.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Simon , 28.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Nicolas , 25.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Paula , 02.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Tim , 02.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Alina , 18.12.2023 - Physik (B.Sc.)

Über Semih

• Studienbeginn: 2021