Gute Dozenten, schwierige Klausuren

Physik (B.Sc.)

Man merkt, dass sich die Professoren Mühe geben, um den Studenten etwas beizubringen. Die Klausuren sind ziemlich schwierig, was aber weniger an den Professoren, vielmehr an dem Stoff liegt, der durchgenommen wird. Mit dem Studiengang B.Sc. Physik hat man sicherlich keinen leichten Studiengang gewählt, wer jedoch viel Interesse von der Schule mitnimmt, ist hier sicher nicht schlecht aufgehoben.

Schwieriger als gedacht

Physik (B.Sc.)

Ich habe gerade mein erstes Semester vollendet und ich muss sagen, es ist gut, dass nun die Semesterferien beginnen. Den die das halbe Jahr, dass hinter mir liegt, war sehr anstrengend und fordernd. Als Physikstudent besucht man an der Uni Regensburg im ersten Semester im Regelfall die drei Vorlesungen Analysis 1, Lineare Algebra, Experimentalphysik und absolvierte ein zweiwöchiges Praktikum. Schnell merkt man, dass das Augenmerk zu Beginn darauf liegt, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Work hard - work more

Physik (B.Sc.)

Es ist ein sehr spannendes Studium. Mit dreiÜbungsblättern die Woche, gibt es aber auch viel zu tun. Der Mathematikanteil ist außerdem nicht zu verachten.
Durch die viele Gruppenarbeit, die im Studium notwendig ist, bin ich froh, dass seit WS 2021 Hybrid - Vorlesungen gehalten werden. Im Allgemeinen wird im Physik Studium sehr darauf geachtet alles in Präsenz stattfinden zu lassen.

Aller Anfang ist schwer!

Physik (B.Sc.)

Physik ist ein sehr interessanter, aber gleichzeitig schwieriger Studiengang. Besonders die Analysis im ersten Semster kann einen zum verzweifeln bringen. Man hat trotz großem Lernaufwand immer das Gefühl nichts zu verstehen. Damkt muss man sich allerdings abfinden und einfach dran bleiben. Tipp: am besten lernt man in einer Gruppe! Dadurch merkt man, dass man nicht allein mit seinen Schwierigkeiten ist und kann sich gut gegenseitig helfen. Abgesehen von der Analysis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.