Bewertungen filtern

Zu zeitintensiv

Physik (B.Sc.)

3.3

Man merkt in den ersten Semestern deutlich, dass die Uni versucht auszusortieren, weil es keinen NC gibt. Finde es nicht in Ordnung, dass den Studierenden si das Interesse am Fach genimmen wird.

Nach regelmäßigen 70h Wochen im ersten Semester habe ich das Interesse an der Physik verloren.

Interessantes Studium

Physik (B.Sc.)

4.0

Sehr interessantes Studium mit vielen coolen Fächern, aber leider ab und zu zu theoretisch und unanschaulich. Dozenten sind meistens gut und geben sich Mühe. Die online Vorlesungen waren aber ab und zu uninspierend. Würde noch wünschen, dass man das Nebenfach Angebot ausweiten würde und sowas wie Programmierung verstärkt fördern würde.

Engagiertes Team an Dozenten

Physik (B.Sc.)

4.1

Gerade zu Beginn der Pandemie wurde die Organisation in der Fakultät schnell digitalisiert (war auch lange nötig). Meist gab es ein ausgesprochen angenehmes Engagement, zum Einen um die Vorlesung gut zugänglich zu machen (digital geschrieben, anschließend hochgeladen) und zum Anderen anderen um die generelle Kommunikation gut zu gestalten. Inhaltlich konnte so die Vorlesung meiner Meinung nach sogar profitieren.

Härtetest der Uni's

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Tempo ist sehr rasant und sobald man eine gewisse Zeit nichts gemacht hat, hat man Berge an Stoff die man nachholen muss. Es ist ein Härtetest. Man muss 3 Übungsblätter pro Woche abgeben, man ist ständig unter Strom. Man versteht am Anfang nichts und muss sich sehr vieles selber aneignen.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024