Guter Einblick in die Physik

Physik (B.Sc.)

Das Studium in Regensburg gibt einen guten Einblick in einige Teilbereiche der Physik. Ein Fokus in Regensburg liegt auf der Festkörper- und Teilchenphysik. Der Studienverlauf in Regensburg ist typisch für einen Physik Bachelor und umfasst die wesentlichen Grundlagen. Während meines Studiums hätte ich mir allerdings ein größeres Angebot an Programmierkursen oder grundsätzlichen IT-Kursen gewünscht, da diese für spätere Arbeiten oftmals essenziell sind. Auch eine größere Anbindung an die Wirtschaft insbesondere in Regensburg hätte ich mir sehr gewünscht. Hier hätten Veranstaltungen mit lokalen Unternehmen zum Beispiel zum Vorstellen von Praktika oder allgemeinen Informationen für den späteren Berufseinstieg sehr geholfen. Das Studium in Regensburg ist meines Eindrucks nach hier weniger auf spätere Arbeit in einem Unternehmen ausgelegt, sondern auf eine Laufbahn in der Forschung. Allgemein kann man das Studium hier jedoch empfehlen. Die Inhalte werden insgesamt gut vermittelt, in eher kleineren Veranstaltungen, die nicht überlaufen sind, und allgemein einer guten Atmosphäre.

Xaver , 01.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Johanna , 01.01.2024 - Physik (B.Sc.)
1.9
Peter , 24.10.2023 - Physik (B.Sc.)
Fabian , 14.04.2023 - Physik (B.Sc.)
Erix , 05.02.2023 - Physik (B.Sc.)
Felix , 06.01.2023 - Physik (B.Sc.)
Sev , 22.10.2022 - Physik (B.Sc.)
Ludwig , 19.10.2022 - Physik (B.Sc.)
Dominik , 29.09.2022 - Physik (B.Sc.)
Leon , 27.06.2022 - Physik (B.Sc.)

Über Leon

• Abschluss: Ja